Henning May

Henning May

Henning May

Henning May ist GUE Tech 2 Taucher, GUE Fundamentals Instruktor und Einsatzleiter des
Forschungstauchens. Nach Abschluss des Studiums der Geowissenschaften an der Universität Kiel
arbeitete er als Wissenschaftler in der Junior Research Group „Meeresspiegelanstieg &
Küstenerosion“ des Kieler Exzellenzclusters „Ozean der Zukunft“. Aufgrund seiner Leidenschaft für
das Tauchen verließ er 2010 die Wissenschaft und wurde Taucheinsatzleiter im marinen Museum
„OZEANEUM Stralsund“. Als Leiter des OZEANEUM Tauchteams ist er verantwortlich für alle
Unterwasserarbeiten in den Aquarien des Museums und im Freiwasser. Henning war und ist
involviert in zahlreichen wissenschaftlichen Tauchprojekten mit biologischem, geologischem und
archäologischem Hintergrund.

Kommentare sind geschlossen.