Unsere Philosophie

Die Idee einer globalen Informations und Internetplattform für das technische Tauchen entstand, aus der Tradition die Dr.Bernd Aspacher mit den G-Tech Konferenzen in den 90er Jahren gründete.
Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, kam es zur Gründung eines hochkarätigen,internationalen Forums für interessierte und Profis gleichermaßen.
Die Organisation “Techdiving-Network” war geboren und bietet seitdem professionelles Wissen und interessante Explorationsberichte aus erster Hand.
Bis Heute ist es uns gelungen TDN in Form einer “non profit” Organisation zu betreiben,
ob dies in Zukunft weiterhin möglich ist hängt von unseren Sponsoren und Förderern ab.

“Bring the best together” war und ist die fundamentale Idee für die TDN Symposien-
und dem Ruf folgten bis dato. eine ganze Reihe handverlesener Referenten. Der Erfolg, der Symposien 2007, 2009, 2011 und 2013 gab uns Recht und motivierte das TDN Team in seinen weiteren Bemühungen.
Mittlerweile wurde sogar ein eigenes TDN Exploration Team gegründet, das im Sommer 2011 im Skagerrak auf Wracksuche ging.

Euer TDN Organisationsteam